Donnerstag, 25. August 2016

Darf ich mich vorstellen?

Hallo und ein herzliches Willkommens-Wuff an alle, die das lesen.

Ich bin Comic vom Himmelwald und das ist mein Blog. Ich bin ein rauhaariger, großer Elo-Rüde und wurde am 21. Februar 2015 in der Zuchtstätte vom Himmelwald in Laatzen geboren. Meine Mama ist India vom Krähental, mein Papa ist Connor "Bilbo" von der Schatzinsel. Die ersten paar Wochen meines Lebens verbrachte ich mit meinen Schwestern Calix, Cuba, Calypso, Canuma und Capri sowie meinem Bruder Chippo bei meiner Mama und unserem Onkel Emil.




Am 1. Mai 2015 war es dann soweit: meine neue Familie holte mich ab und brachte mich in mein neues Zuhause in Illingen/Saar, wo ich seitdem lebe.


Meine Hobbys sind Schnüffeln (Herrchen nennt mich deshalb manchmal "Schnüffelino"), Fressen, Herrchen und Frauchen ärgern, Schlafen und Gassigehen. Mein liebstes Schnüffelobjekt sind wohlriechende Hundemädels. ;-)

Bald darf ich hoffentlich noch viel häufiger und intensiver an Hündinnen schnüffeln, denn Frauchen und Herrchen arbeiten zusammen mit mir an meiner Karriere als Zuchtrüde. Damit es soweit kommen kann, sind verschiedene Schritte notwendig. Meine Augenuntersuchung incl. Gonioskopie hab ich am 7. Mai 2016 hinter mich gebracht. Ergebnis: "frei", d.h. meine Augen sind total in Ordnung. Am 22. August 2016 wurde ich dann in der Tierklinik auf HD, ED und Patella geröntgt. Die offiziellen Aussagen des Gutachters meines Zuchtvereins stehen zwar noch aus, aber der Arzt in der Tierklinik meinte, daß "alles gut aussieht". Hoffen wir mal, daß der Gutachter des Vereins das bestätigt.


Ende September werde ich dann noch den Standard- und den Wesenstest meines Zuchtvereins, der ERU Canis Gemeinschaft, absolvieren. Und danach darf ich hoffentlich in den Deckeinsatz.


Auch wenn ich ein Elo bin, so werden meine Nachkommen keine Elos mehr, sondern Chebos sein. Warum das so ist, das erklärt Euch Denise von der Zuchtstätte vom Moorhof: "Warum ich nun bei der ERU Canis Gemeinschaft e.V. bin und den Chebo züchte ..."


Über meinen weiteren Weg hin zur Zuchtrüden-Karriere und über die dann folgenden weiteren Schritte möchte ich zukünftig hier berichten.



Kommentare:

  1. Huhu comic,
    Was für einen schönen blog dein herrli für dich gemacht hat. Du bist aber auch ein ganz hübscher. Bestimmt wirst du eine richtig tolle zuchtrüde. Deine simone mit Bootsmann und Stina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu comic,
    Was für einen schönen blog dein herrli für dich gemacht hat. Du bist aber auch ein ganz hübscher. Bestimmt wirst du eine richtig tolle zuchtrüde. Deine simone mit Bootsmann und Stina

    AntwortenLöschen
  3. Schauen wir mal. Am Samstag beim ERU Canis-Treffen in Holperdorp wird es ernst, da steht der Verhaltenstest an.

    AntwortenLöschen