hier sind wir wieder, diesmal mit Teil 2 unseres Urlaubsbericht-
Vom Frühjahrstreffen der ERU Canis Gemeinschaft in Naumburg fuhren wir mit Frauchen und Herrchen noch gaaaaanz lange mit dem Auto, bis wir auf der Nordseeinsel Sylt ankamen. Wir machten uns gleich mal in der Ferienwohnung breit und fühlten uns dort ganz schnell wie zuhause.
Mit Frauchen und Herrchen gingen wir jeden Tag an einen der Hundestrände auf der Insel. Das war ganz toll, da waren immer viele andere Hunde, mit denen wir toben und spielen konnten. Auch auf der großen Freilauf-Hundewiese in Westerland waren wir - eine mehrere Hektar große Freilauffläche. Auch nicht übel.
An den meisten Tagen haben wir auch Ausflüge gemacht und fast die ganze Insel erschnüffelt. In Hörnum haben wir einen komischen Kumpel getroffen, den Willy. Angeblich soll der ja auch ein Hund sein, aber irgendwie war er seltsam. ;-)
Auf der Strandpromenade in Sylt zeigten wir zwei Hübschen den Schicki-Mickis mal, was tolle Hunde sind - und tatsächlich, Herrchen und Frauchen wurden öfter mal angesprochen, so daß wir fleißig Werbung für die Rasse Chebo machen konnten.
Sylt ist insgesamt eine echt hundefreundliche Insel, man findet da ganz viele Lokale und Geschäfte, die Wassernäpfe für uns Fellnasen draußen stehen haben. Das hier fanden wir am Coolsten:
Auf dem Heimweg durften wir dann noch für eine Nacht Station bei der lieben Anja von der Chebo-Zuchtstätte vom Elfenhain in Springe machen. Herrchen und Frauchen wollten nämlich auf's Depeche Mode-Konzert, da konnten wir natürlich nicht mit. Aber wir hatten einen lustigen Abend in netter Gesellschaft, den Karma und Aaliyah sind echt tolle Hündinnen. Nur die Dritte im Elfenhain-Bunde, die süße Smilla, hatte leider keine Zeit für uns, denn die musste sich um ihre vier zuckersüßen Welpen kümmern, die kurz vorher auf die Welt geplumpst waren.
Das war also unsere ereignisreiche Urlaubswoche. Wir fanden's auf Sylt echt toll und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub. Im Herbst geht es für eine Woche nach Baltrum.
Bis bald!
Comic & Takeo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen