heute war ein toller Wintertag: kalt, klar und sonnig - also ideales Wuffelbären-Wetter. Wir mit unseren Pelzmäntelchen fühlen uns einfach am Wohlsten, wenn es kalt ist.
Herrchen hat zwar keinen so dicken Pelz (außer um seine Schnauze herum), aber er hat sich dick angezogen und wir sind zusammen zu einer schönen Runde um den Itzenplitzer Weiher aufgebrochen. Das ist ein alter Stauweiher, in dem früher, als hier in der Gegend noch Kohle gefördert wurde, das benötigte Wasser für die Dampfmaschinen gestaut wurde.
Bis Herrchen irgendwann hektisch wurde und uns ganz schnell an die Leine nahm. Er erzählte uns dann, daß wohl ein böser Mensch und Hundehasser hier Giftköder ausgelegt hätte. Hundehasser? Das verstehen wir kleinen Wuffels nicht. Wie kann man uns und unsere Kumpels hassen? Herrchen meinte dann nur, daß solche Typen vermutlich krank im Kopf sind.
Das drückte ein wenig auf die Stimmung, zumal wir in nächster Zeit wohl deshalb nicht mehr an den Itzenplitzer Weiher gehen werden. Wir finden das toooooooooootal doof und können dem blöden Hundehasser nur sagen: "Ey, hör auf mit dem Scheiß!"
Kopfschüttelnde Grüße und Wuff!
Comic und Takeo
P.S. Ihr findet uns jetzt auch bei Instagram: https://www.instagram.com/wuffelbaeren_und_co/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen