Montag, 6. März 2017

Servus, ich bin der Neue!

Servus, zusammen,

ich bin der Takeo. Habe die Ehre!

(Foto: Anita Maier/Lukas Rastbichler)

"Takeo?" werdet Ihr Euch jetzt sicher fragen. "Das ist doch Comics Blog." Ja, da habt Ihr recht, aber ich werde jetzt hier auch öfter mal schreiben, denn ich bin der neue Kumpel von Comic.

Aber der Reihe nach. Geboren wurde ich im 21. Dezember 2015 in der Zuchtstätte "von Austria1" (Barbara Leichtfried) in Höbersbrunn in Österreich. Ich bin ein glatthaariger Klein-Elo. Ein junges Pärchen aus Wien gab mir ein neues Zuhause, aber leider konnte ich dort nicht bleiben. Ist eine lange Geschichte, wenn es jemand näher wissen will, kann er mich gerne fragen. Jedenfalls gaben die mich ab und ich war ein paar Monate bei lieben Leuten zur Pflege. Dort wurde ich erst mal aufgepäppelt und durfte ganz viel mit den anderen Hunden, die dort lebten, spielen.

Ja, und dann kam am Wochenende Besuch. Eine Frau, ein Mann und ein großer, wuschliger, rauhaariger Elo, der Comic. Und als die am Sonntag heimfahren wollten, packten sie mich mitsamt meiner Box in ihr Auto und nahmen mich mit. So kam ich nach langer Autofahrt gestern Abend im Saarland an. Ich war ganz schön aufgeregt und musste erst mal alles erkunden. Noch ist hier alles fremd für mich, aber ich fang schon an, mich einzugewöhnen. Heute hat mich der Comic schon auf seine liebste Gassistrecke in die Wassergärten in Reden mitgenommen. Das war total schön.

Comic und ich bei unserer ersten gemeinsamen Gassirunde

Comic zeigt mir seine Lieblingsgassistrecke

Ich in den Wassergärten in Reden

Wenn ich mich hier ein bißchen eingelebt hab, meld ich mich wieder, denn Comic hat mir freundlicherweise erlaubt, daß ich hier mitbloggen darf.

Ach ja, die im Saarland reden ganz anders als die Leute, die ich bisher kannte. Saarländisch und Wienerisch klingen ziemlich unterschiedlich, da muß ich mich erst mal dran gewöhnen. Bis ich das auf die Reihe krieg, verabschiede ich mich mal auf gut Wienerisch: Baba!

Euer Takeo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen