Mittwoch, 24. Oktober 2018

Wieder mal an der Nordsee

Hallo, Servus und Wuff,

wir sind's: Comic und Takeo. Einen Monat ist unser Urlaub an der Nordsee schon wieder her, also ist es allerhöchste Zeit, daß wir davon erzählen.

Daß wir vorher noch bei meinen Kindern, den H-chen vom Silbermond, in Bremen reingeschaut haben, hab ich, Comic, ja schon geschrieben. Von da aus ging es dann weiter in Richtung Norden. Zunächst mal mussten wir aber mit der Fähre über die Elbe. Weiter ging es dann nach Dagebüll auf die Fähre der W.D.R., die uns dann auf die Insel Amrum brachte.

Warten auf die Elbfähre in Wischhafen

Unterwegs auf der Elbe

Die Fähre von Dagebüll nach Amrum


Auf der Fähre - als erfahrener Fährenhund bin ich natürlich total entspannt


Schön, oder?

Dort war es total toll: weite Strände, aber auch schön Wälder - also genau die Gegenden, die wir kleinen Hunde am Meisten lieben. Jeden Tag fuhren Frauchen und Herrchen mit uns an den Strand - ja, sie fuhren, aber nicht mit dem Auto, sondern mit den gemieteten Fahrrädern. Und wir durften in den Hängern mitfahren. Obwohl wir das vorher noch nie gemacht hatten, klappte das total gut.


Im Hänger fahren ist toll

Angekommen am Strand

So, hier kommen mal ein paar Impressionen vom Strand, aus dem Wald und aus unserem Ferienhäuschen.












Also, Leute, Amrum war echt toll. Wir wollen da wieder hin!

Die Rückfahrt war auch nochmal spannend, denn da haben wir unsere Freunde Bamse, Hoku und Luna mit ihrem Frauchen Sabine in Itzehoe besucht. Dort, in der Chebo-Zuchtstätte von der Marsch, hatte Lunchen drei Wochen vorher zuckersüße Welpen bekommen. Da mussten wir natürlich reinschauen und den Kleinen Hallo sagen:

Lunchen mit ihren Kleinen

Also, das war unser Urlaub. War total toll, wir könnten sofort wieder losfahren, aber Frauchen und Herrchen meinen, dass sie erst noch ein wenig Geld verdienen müssen!

Macht's gut und Wuff!

Comic & Takeo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen