Montag, 21. Dezember 2020

Happy Wurftag, Takeo!

 Lieber Takeo,

5 Jahre wirst Du heute schon alt. Gut 3 1/2 davon lebst Du schon bei uns. Wir sind so froh, dass wir Dich bei uns haben.

Unser Anfang war kurios. Da gab es zuerst nur ein Foto von Dir, in welches wir uns spontan verliebt haben. Eigentlich wollte ich um dieses Foto rum eine Vermittlungsanzeige für die Facebookseite der ERU Canis Gemeinschaft schreiben, denn Du musstest aufgrund persönlicher Umstände Deiner früheren Familie ein neues Zuhause suchen. Tja, die Anzeige ging nie online. Stattdessen fuhren wir ein paar Tage später bis kurz hinter Wien. Oneway fast 1.000 km. Und auf dem Rückweg hatten wir einen Hund mehr im Auto. Du hast uns ganz schnell um den Finger gewickelt, daher war es gar keine große Frage, ob wir Dich zu uns nehmen. Es passte einfach zwischen uns.

Um den Finger wickeln - das kannst Du ganz gut. Du hast einen ganz besonderen Charme  ich sag immer scherzhaft, dass da die alte k.u.k,-Schule bei Dir durchkommt, kleiner Ösi. So mit "Küss die Hand, gnädige Frau." und "Habe die Ehre, Herr Hofrat!" Vielleicht ist es aber auch einfach nur Dein verschmustes Wesen. Irgendwo in Deiner Ahnenreihe muss es eine Katze gegeben haben, so gern wie Du auf den Schoß kommst, Dich kraulen lässt und manchmal sogar dabei schnurrst.

Du bist unser Zwergi, unser Kuschelterrorist, unser Gute-Laune-Wuffelbär, unser kleiner Ausbrecherkönig. Wir sind einfach froh, dass das Schicksal uns zusammengeführt hat. Schade ist nur, dass Du Dein sonniges Gemüt und Deinen Charme nicht weitergeben kannst. Hunde wie Dich könnten wir in der Zucht der ERU Canis Gemeinschaft gut brauchen. Aber mit Deiner familiären Vorgeschichte (Augenbefunde auf beiden Seiten) können sowohl wir als auch der Verein das nicht verantworten. 

Bleib einfach so, wie Du bist, kleiner  Wuffelbär. Wir hoffen auf noch ganz viele Jahre zusammen mit Dir und Deinem großen Kumpel Comic.

Wir haben Dich lieb, kleiner Schlumpf! Alles Gute zum Wurftag! Viele Grüße auch an alle anderen Q-chen von Austria1.

Frauchen & Herrchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen