Dienstag, 29. November 2016

Comic und der Weltrekord

Hallo und Wuff,



da bin ich wieder! Darf ich Euch mal wieder auf eine Gassirunde mitnehmen? Wie beim letzten Mal, als ich Euch den "Garten Reden" vorgestellt hab, geht es auch dieses Mal auf das Gelände einer ehemaligen Kohlegrube, der Grube Göttelborn.








Hier seht Ihr mich vor einem Weltrekord. ;-) Der Förderturm über Schacht IV der Grube Göttelborn (auch bekannt als "Weißer Riese) ist mit einer Höhe von 90 Metern nämlich der höchste Förderturm der Welt. Da pass ich als hübschester Hund der Welt doch wunderbar dazu, oder? ;-)

Unsere Gassirunde drehen wir am liebsten auf der Bergehalde der Grube. Dort wurden über die Jahrzehnte, die die Grube in Betrieb war, Millionen von Tonnen an Abraum abgeladen,so daß dort ein ganz netter Berg entstanden ist. Das Ganze sieht zwar arg kahl aus (Herrchen nennt das Ganze scherzhaft Mondlandschaft), aber auf den kahlen, steilen Hängen kann man ganz toll rennen und flitzen. Ich renn da immer rauf und runter, bis ich am Ende der Runde total kaputt bin. Herrchen meint dann immer, daß ein müder Hund ein glücklicher Hund ist. ;-) Außerdem gibt es dort mehrere Regenrückhaltebecken, so daß ich auch plantschen kann.

Schaut Euch doch einfach mal die Bilder an, dann seht Ihr ja selbst, was für eine tolle Gassistrecke die Halde in Göttelborn ist.


Auf dem Haldenrundweg (im Hintergrund das Kohelkraftwerk Weiher) (11/2016)

Der ehemalige Absinkweiher der Grube (11/2016)

Eins der vielen Regenrückhaltebecken (11/2016)

Der "Weiße Riese" und ich (12/2015)

Pause (12/2015)

Plantschen (12/2015)

Auf dem Grubengelände (12/2015)

Dekorativ, oder? (12/2015)

Schnee! (01/2016)

Ich mag es, im Schnee zu toben! (01/2016)

Besucht mich doch mal im Saarland, dann können wir zusammen eine Runde in Göttelborn Gassi gehen! ;-) Wuff!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen