Mittwoch, 19. Oktober 2016

Urlaub an der Nordsee

Hallo und Wuff,

beinah hätte ich vergessen, Euch von meinem tollen Urlaub an der Nordsee zu erzählen. Vor ein paar Wochen waren meine Zweibeiner mit mir zusammen in Ostfriesland. Da war es echt schön.




Wir hatten eine nette Ferienwohnung im Leybuchtpolder. Da konnte ich direkt vor dem Haus ganz viel laufen. Außerdem gab es da Pferde und Kühe sowie im Stall ein paar freche junge Katzen, die aber leider nicht mit mir spielen wollten, sondern immer weggerannt sind. Schade!

Jeden Tag haben wir Ausflüge gemacht. Mal nach Greetsiel, mal an den Hundestrand in Norddeich und einmal sind wir sogar mit dem Schiff auf die Insel Baltrum rübergefahren. Die Überfahrt hab ich souverän gemeistert, denn damit hab ich seit unserem letztjährigen Urlaub auf Borkum ja Erfahrung.


Am Hundestrand in Norddeich hab ich sogar einen anderen Elo getroffen: Janosch vom Wiesenquell. Wir haben zuerst ein bißchen zusammen getobt und dann gemeinsam gechillt.




Hier mal ein paar Bilder vom Hundestrand in Norddeich, wo immer ganz viele andere Hunde waren, so daß ich immer ein paar Kumpels zum Spielen und Toben fand.






Bei Ebbe konnte man dort nicht nur ins Wasser, sondern auch ins Watt. So eine Schlammpackung soll ja ganz gesund sein, auch wenn Herrchen und Frauchen das nicht so toll fanden:



In Norddeich dürfen Hunde sogar mit auf den Deich. Andernorts lassen sie uns meistens nicht, wegen der doofen Rasenmäher-Schafe. Die haben wohl Angst, wir würden die von ihrem Job, dem Mähen, abhalten.



 

Und da das viele Toben und Rennen durstig macht, haben die netten Leute in Norddeich auch dran gedacht, für uns Hunde was zum Saufen hinzustellen:



In Greetsiel gab es ganz viele Fischkutter, da war Herrchen ganz begeistert. Ich fand den Fisch, den wir dort gekauft haben, ganz lecker.




Der Ausflug nach Baltrum war das Schönste für mich. Kilometerlanger Strand, an dem kaum was los war. Dazu Wellen. Wir sind da gaaaaanz lang am Strand langgelaufen und ich durfte ganz viel flitzen und spielen. Ich mag Strände.





Danach war ich dann aber so was von platt.


Auf Baltrum hat es Herrchen und Frauchen total gut gefallen. Sie haben mir schon verraten, daß wir da nächstes Jahr eine ganze Woche hinfahren werden. Da freu ich mich schon drauf.

So, daß war mein kurzer Urlaubsbericht. Ich hoffe, er hat Euch gefallen. Wuff!


Ach ja, auf dem Bild unten seht Ihr mal meine tolle schwarze Lakritznase. ;-)



Kommentare:

  1. Toller Bericht, lieber Comic!

    Wir werden unsere Ruba auch mal fragen, was sie von einem Urlaub an der Nordsee hält.

    Uwe Jackwerth (der Cousin vom Herrchen)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ruba,

    eine tolle Idee, die Deine Menschen da haben. Nordsee ist sooo toll.

    Liebe Grüße

    Comic

    AntwortenLöschen